Unsere Partner
EU Exklusivdistributor SilverFast für Heidelberg High-End Scanner
Weltweit größter Lagerbestand an Heidelberg High-End Scannern
Großes Ersatzteillager von Gebraucht- und Neuteilen
Reparatur-, Leih- und Einrichtungsservice

Referenzen

www.afterhoursgroup.com

www.jonhempstead.co.uk









































Spiegel Verlag

"Unsere High-End Scanner Nexscan betreiben wir ab sofort mit der Profi Scan Software SilverFast Ai Studio + HDR der Firma LaserSoft Imaging AG, Kiel. Das Systemhaus Brakensiek, Dortmund, Vertriebspartner von LSI, hat die Beratung, Installation und Schulung erfolgreich in unserem Hause vorgenommen. Auch den Premium Support wird das Systemhaus Brakensiek für uns gewährleisten.

Insbesondere die Möglichkeit eines effizienteren Workflows, nämlich Vorlagen mit maximalem Dynamikumfang scannen zu können und als "Digitales Original" zu speichern und zu archivieren, haben die Investition für den SPIEGEL attraktiv gemacht.

Das Speichern mit 48Bit Datentiefe eröffnet maximale Qualität und Produktivität im Workflow Darüber hinaus vertrauen wir dem ausgereiften Farbmanagement Know How aus dem Hause LaserSoft Imaging, u.a. die integrierte Auto IT8 Kalibrierung sowie die erweiterte selektive Farbkorrektur mit bis zu 12 Farben. SilverFast ermöglicht es uns, jetzt endlich die aktuellen Macs mit Intel-Prozessoren einzusetzen."

Reinhard Wilms,
Redaktionelle Technik beim SPIEGEL



Verband Druck und Medien Nord

"Dank der neuen High-End Scansoftware sind wir in Verbindung mit dem Topaz auf dem aktuellen Stand der Technik und können unsere Kursteilnehmer mit professionellen Reproduktionsverfahren vertraut machen."

Stephan Franke,
Verband Druck und Medien Nord e.V.



Druck & Medien AG

"SilverFast Ai Studio mit HDR Studio ist für uns die ideale Lösung, unseren Heidelberg / Linotype-Hell Topaz I-Scanner mit Mac OSX zu betreiben. Zu diesem Zweck wurden alle unsere Bediener von Lino-Color auf Silverfast umgeschult. SilverFast bietet uns darüber hinaus gegenüber unserem alten Scanprogramm Linocolor die Vorteile, Licht- und Tiefe mit Fadenkreuz sichtbar zu machen sowie Rahmeneinstellungen kopieren zu können."

Thomas Loher,
Prepress Manager, rva Druck und Medien AG, CH-Altstätten



Firmengruppe Appl

"In einem Anwenderforum hatten wir davon erfahren, dass SilverFast die Möglichkeit bietet, den Topaz iV Scanner mit Mac OS X zu betreiben. Durch den Einsatz von SilverFast ist es uns erfreulicherweise weiterhin möglich, jederzeit das optimale digitale Ergebnis aus Foto- und Filmvorlagen zu erzielen.
Die Unterstützung von Mac OS-X Leopard bietet uns die gewünschte Produktionssicherheit."

Sonja Riedl,
Druckvorstufe, Firmengruppe APPL - sellier druck GmbH, Freising



Digital Imaging

"… was SilverFast Ai vom durchschnittlichen Programm für Scan-Arbeiten unterscheidet, insbesondere für Print- und E-Medienproduktion, ist das wohlüberlegte Interface und der Reichtum an Produktions-orientierten Features." "Alles in allem ist dies (SilverFast) eine überlegene Scanning Umgebung mit produktions-orientierten Optionen… und professionellen Ergebnissen für Neueinsteiger und Scan Profis. Ich kann es nur empfehlen."



Amos Hobby Publishing

"Wir kauften kürzlich das SilverFast Ai Studio und das HDR Studio Package für unsere beiden Topaz High-End Scanner. Mit diesem neuen Workflow ist unsere Prepress Produktion deutlich effizienter. Mit über 1400 Scans und noch mehr Digitalkamera Daten monatlich, ist SilverFast’s PrinTao Feature eine ungeheure Zeitersparnis. Das Laden einzelner Daten in Quark zum Proofen ist nicht mehr nötig
Mit SilverFast sehen wir bereits jetzt, dass sich unsere Investion bezahlt macht."
Bill Wise, Prepress Manager, Amos Press, Sidney, Ohio



Paper Tiger

"Wir kauften das SilverFast Scanning Software Package für unsere Heidelberg Topaz High-End Scanner, um stets die Möglichkeit zu haben, auf neuere Software und Hardware upzugraden.
Mit LinoColor befanden wir uns auf System 9 in einer Sackgasse. Das automatische De-Screening Feature von SilverFast ist unglaublich gut und wir sind überaus zufrieden mit der Qualität unserer Scans.
In Hinsicht der Farbkontrolle ist SilverFast sehr sehr nah an den Produkten der Digitalen Presse."

Philip Baca,
Prepress Manager, Paper Tiger, Sante Fe, New Mexico



Statements


Paul Sherr
In meinen Zwanzigern und Dreißigern war ich professioneller Fotograf. Später wendete ich mich anderen Dingen zu; aber jetzt, da ich im Ruhestand bin, eröffne ich ein neues Fotostudio, spezialisiert auf Landschaftsfotografie und Journalismus.

Ausserdem arbeite ich an diversen Bildern für CD Cover für einige lokale Musiker.

Ich lerne, wie man Tankwannen und Vergrößerungsgeräte austauscht mit meinem Dell XPS doppel-Prozessor PC, einem Microtek Scanner, einem HP Drucker und Photoshop. Ich benutze nach wie vor Nikon Filme (F-3’s und N-90’s) und Mamiya Filme 645’s und C-330’s.

Anfangs versuchte ich mit verschiedenen Programmen und JPEGs zu arbeiten. Ich verließ mich auf kommerzielle Scans von Laboren. Und ich stellte fest, dass ich die Kosten für einen High-End Scanner schnell ausgegeben hätte.

Ich bekam gute Farbkorrekturen, war aber in hinsichtlich der Flexibilität und Vergrößerung sehr eingeschränkt. Auch wusste ich noch nicht, wie groß der Unterschied tatsächlich ist, wenn ich meine eigenen Scans mit SilverFast mache.

Seitdem ich mir den Microtek Scanner gekauft und die Benutzung von SilverFast elernt habe, erschloss sich mir eine völlig neue Welt. Ich verfüge nun über die Flexibilität, von der ich bisher nur geträumt habe.

Jetzt bin ich in der Lage, ernsthaft zurecht zu schneiden und 16x20's aus Velvia und ASA 400 und 800 Negativen und Ilford XPS zu machen. Ich habe grenzenlose Kontrolle über meine Negative und Dias.

Es gibt nun nichts Verbesserungsbedüftiges mehr, was ich nicht auch verbessern könnte. Meine kreative Kontrolle ist sagenhaft.

Desweiteren habe ich gelernt, wie ich unglaubliche Belichtungskompensationen mache. Zwar lerne ich den Umgang mit SilverFast noch, allerdings sind die Möglichkeiten damit unerschöpflich.

Es ist einfach ein unglaubliches Programm. Sobald man einigermaßen an die Handhabung gewöhnt ist, geht alles schnell (könntet ihr Taz Tally's Buch zurück in den Druck bringen, nebenbei erwähnt? Es verkauft sich für $125 bis $150 Dollar pro Buch mittlerweile! Dies ist in sich schon ein Bekenntnis zu SilverFast).

Außerdem sind ihre schriftlichen Dokumentationen und die Film Tutorials exzellent. Ich kann SilverFast einfach nur empfehlen.

Wenn man ein solches Produkt kauft, sucht man nach drei Sachen: Kraft, Verlässlichkeit und Nutzbarkeit.

Inwiefern wird SilverFast dem nun gerecht?
Kraft: SilverFast bietet alles, was ich brauche und noch mehr – Ich werde Jahre brauchen alle Features zu erlernen, während sie neue Features hinzufügen.

Verlässlichkeit: Keine Probleme vorhanden.

Nutzbarkeit: Gutes Benutzerinterface, unglaubliche Anleitungen und gute Dokumentationen. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, einen Scanner ohne zu benutzen. Danke für dieses gute Projekt.



Ricardo Barros (i900)
Ich bin seit 2001 SilverFast Nutzer. Damals kaufte ich die Software, weil sie als die Beste galt und mit den Jahren ist sie sogar noch besser geworden.

2004 erschien mein Buch "Facing Sculpture: A Portfolio of Portraits, Sculpture and Related Ideas" beim Image Spring Verlag.

Die SilverFast Software (damals auf meinem Polaroid Printscan 120) war maßgeblich beteiligt bei all meinen Negativ-Scans – sowohl für die zur Reproduktion bestimmten, als auch die für meine Ausstellung.

Digitale Kopien meiner Hauptarbeit (möglich gemacht durch SilverFast) schafften es in sechs Museen, unter anderem in das Kunstmuseum von Philadelphia und das Fogg Kunstmuseum der Harvard Universität.

Als ich meine 4x5 und 8x10 Negative mit dem MicroTek ScanMaker i900 scannen musste, brauchte ich nicht zweimal zu überlegen. Ich benutzte direkt die SilverFast Software. Diese Kopien wurden auch außergewöhnlich gut angenommen von Galerien und Sammlern.

Ich scanne alle meine Negative im 16-bit/Channelmodus. Die Information, die SilverFast aus einer langen tonalen Skala eines Negativs zieht, übertrifft die exzellente Qualität meiner Dunkelkammer bei Weitem.

Andere, essentielle Elemente meines Systems beinhalten Photoshop CS2, Jon Cone's PiezoTone kohlengefärbte Druckerschwärze und Innova weiches handgeschöpftes Papier aus Baumwollfasern.

In meinem Studio habe ich einen dedizierten Mac G4 mit OSX für meine Scanner.



Robert D. Vernon (i900)
Ich benutze den MicroTek Scanmaker i900 mit Microsoft Windows 2000 Home Edition. Die meisten Bilder werden in Photoshop gescannt.

Ich denke SilverFast ist essentiell, um die meistmöglichen digitalen Informationen innerhalb eines Scans zu erreichen.

Ich scanne reflektierendes Material, farbige Dias und Farbnegative verschiedener Größen. Ich mache wenig extravagante Sachen, aber ich brauche etwas, das verlässlich, konsistent und berechenbar ist.

Mit SilverFast erreiche ich diese Ziele, was meine Scanning Operationen beschleunigt und die Zeit verkürzt, die ich brauche um gescannte Bilder farblich anzupassen.

SilverFast erfasst für mich relevante Informationen, so dass ich mehr Zeit für Wichtiges aufwenden kann und weniger für den Weg dahin.



StigBO (i900)
Ich kann bestätigen, dass unser beinahe tägliches Scannen ohne SilverFast echt mühsam wäre.

Meiner Meinung nach, übertrifft die SilverFast Scansoftware den MicroTek eigenen Scanwizard bei Weitem. Der kommt nicht mal an der Installations– und Kalibrierungsphase vorbei.

Diese Meinung resultiert aus circa drei Jahren Benutzung unseres MicroTek i900 und SilverFast auf Mac OsX.

Die Scans sind eine Mischung aus Medium-Format Dias, sowie 24x36 Dias und Schwarz-weiß Film.

Verglichen mit anderer Software, die wir vorher genutzt haben, macht SilverFast von Anfang an das Meiste und benötigt selten nachträgliche Bearbeitung.

Kurz gesagt, ohne SilverFast wäre das Leben kompliziert.



David Snay ( i900)
Ich besitze einen Microtek i900 Scanner und benutze SilverFast unter Windows XP um alle meine Farbnegative zu scannen.

Ich finde den Schwärzungsmesser und das Film Anwahl-Tool unentbehrlich, um akkurate und dynamische Scans zu erreichen.

Nicht nur, dass mit dieser Software hoch qualitative Scans einfacher zu produzieren sind, es ist auch deutlich schneller als die bisher von mir genutzte Software.

Ich verfüge über eine größere Fotosauswahl inklusive Astrofotografie, Natur und Stillleben.



Chip Simone ( i900)
Gerne gebe ich eine Empfehlung für die SilverFast Software ab, die ich mit meinem MicroTek i900 nutze (unter Windows XP).

Ich nutze den i900 mit SilverFast hauptsächlich aufgrund seiner Fähigkeit, meine 8x10“ Negative, die ich vor Jahren gemacht habe, zu scannen.

Obwohl ich jetzt digital arbeite, entdecke ich einen Haufen großformatiger Bilder wieder, dank SilverFast's Fähigkeit unglaublichen Detailreichtum und dynamische Reichweite aus großen Negativen zu ziehen.

SilverFast und der i900 erfüllen diese Bilder mit neuem Leben und ermöglichten meinen Arbeiten aus dem 20 Jahrhundert den Sprung in das digitale Zeitalter.



Ed Kentner (i900)
… diese Software ist unglaublich nützlich, vor allem die Tutorials…
ohne sie, wäre ich, glaube ich, verloren.



William McCauley (i900)
Der Unterschied mit Lasersoft SilverFast ist klar!
Mein MicroTek i900 und mein Windows XP Laptop mit der SilverFast Software sind zusammen ein kompromissloses tragbares "High End" Scansystem, welches ich zu den Häusern meiner Verwandten mitnehmen kann.

Sie haben keine Angst, ihre wertvollen, alten Fotos rauszuholen, da ich sie nur scanne und nicht mitnehme.

Über 2 Jahre schnelles und flexibles Scannen schwieriger alter Bilder, die ich als Meisterwerke der Familiengeschichte bewahre, haben mich von dem unschätzbaren Wert dieser Technologiekombination überzeugt.

Die Ergebnisse dieser einfach und intuitiv nutzbaren SilverFast Software messe ich am Glanz in ihren Augen, wenn sie ein Foto, welches sie schon öfters gesehen haben, das erste Mal digital sehen und dann auch noch in besserer Qualität als das Original.

Ich habe einem Freund mein System geliehen und musste betteln, damit ich es zurück bekomme. Nun besitzt er selbst eines.



Felix Gatt (9800XL)
SilverFast benutze ich als einziges Tool zum Scannen, und es hat immer gut mit meinem MicroTek 9800XL funktioniert.

Es erspart mir eine Menge Arbeit, sobald ich was in Photoshop importiere. Der Gedanke, auf etwas anderes zu wechseln, kam mir nie.

Ich habe gerade auf 6.5 upgedated und es macht wirklich einen sagenhaften Job mit CS3.